Fulminanter Start beim Graz Marathon

Top Leistungen erbrachten unsere Rettungssanitäter*innen beim Grazer Marathon. Erstmals übernahm unser Team den Sanitätsdienst bei diesem sportlichen Großevent, bei dem es einen Streckenrekord gab. Mehr als 5000 Läufer*innen gingen an den Start. Alles im allen eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Erst kürzlich ist der steirische Samariterbund mit einem komplett neu aufgestellten Rettungs- und Krankentransportdienst für Graz und Umgebung durchgestartet.

Am Wochenende gab es einen besonderen Einsatz für die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Mit der Betreuung des Graz Marathons haben wir einen fulminanten Start hingelegt“, sagt Geschäftsführer Gerald Fitz.

Der Samariterbund Steiermark bedankt sich herzlich bei allen Kolleg*innen vom Samariterbund Steiermark und vom Samariterbund Burgenland Rettung und Soziale Dienste für die großartige Unterstützung bei diesem spannenden Event.

Die Samariter*innen waren am Wochenende mit insgesamt 8 Rettungswägen, einem Notarztwagen, einer mobilen Leitstelle, einem Ambulanzzelt, 2 PKWs und 2 Notärzten im Einsatz. Mit insgesamt 41 Samariterinnen und Samaritern sicherten sie die präklinische Versorgung vor Ort. 

Suche schließen